29. Juli 2016

Vom historischen Erlebnispfad bis zum Nachtbus

Erfolgreicher Regional-Workshop am 28.07.2016 in Waldburg

Trotz des guten Sommerwetters kamen zahlreiche interessierte Bürger und Kommunalvertreter aus der Region am 28.07.2016 in den Bürgersaal nach Waldburg, zum ersten Regional-Workshop der LEADER-Aktionsgruppe Württembergisches Allgäu, in Zusammenarbeit mit der Region Waldburg und der Gemeinde Wolfegg.

 

14. Juli 2016

Regional-Workshop am 28.07.2016 in Waldburg

Möchten Sie etwas in Ihrer Region bewegen? Dann entwickeln Sie Ihre Region mit!
30. Juni 2016

Kellenberger folgt Bendel bei der LEADER-Gruppe

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung nach Vereinsgründung am 29.06.2016 in Isny

Im Focus der Jahreshauptversammlung der LEADER-Aktionsgruppe Württembergisches Allgäu stand die Wahl eines neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Martin Bendel hatte das Amt niedergelegt, da er seit dem 01. Juli als Finanzbürgermeister der Stadt Ulm arbeitet. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Aitrachs Bürgermeister Thomas Kellenberger. Weiterer Sitzungsschwerpunkt bildete die verzögerte Fördermittelauszahlung für die beim Verein angesiedelte LEADER-Geschäftsstelle.

03. Mai 2016

Veranstaltungshinweis zum Thema Mobilität im Ländlichen Raum

Freitag, 03.06.2016, Schwäbische Bauernschule Bad Waldsee
15. März 2016

Erfolgreiche Auswahl der ersten LEADER-Projekte

Aus dem ersten Projektaufruf mit über 50 Projektideen wurden sieben LEADER-Vorhaben, durch das Entscheidungsgremium bei seiner Sitzung in Argenbühl, erfolgreich ausgewählt. Die Projektträger aus Bad Wurzach, Isny, Kißlegg und Leutkirch, sowie zwei interkommunale Projekte haben sich hierdurch für das LEADER-Förderprogramm qualifiziert und können nun einen Förderantrag beim Regierungspräsidium stellen. Der Zuschuss für die sieben Projekte, mit einem Projektvolumen von 1,3 Mio. Euro, beläuft sich in Summe auf ca. 540.000 Euro.

 

© Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu